Musik mit Menschen mit Behinderung
Anmeldung

Inklusion

Anmeldung
VJO Inklusion Unterrichtsorte
Bad Säckingen, Rickenbach, Tiengen

Gabi Barth

Musik mit Menschen mit Behinderung

Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben Musik zu machen. So unterrichtet die Jugendmusikschule Bad Säckingen seit Jahren auch Menschen mit Behinderung.
Der Unterricht findet im Einzel- oder Gruppenunterricht, in Bläserklassen oder auch in der musikalischen Früherziehung statt.
Inklusive Projekte sind hier für unsere Musikpädagogin Gabi Barth immer sehr wichtig.
So musizierten die Schüler schon mit den Schülern der Grundschule Obersäckingen und der Werner-Kirchhofer-Realschule zusammen, hatten einen Workshop mit dem Verbandsjugendorchester Hochrhein mit anschließender Vorführung. Ein Kindermusical zusammen mit der Grundschule Obersäckingen und der Lebenshilfe, das im vollbesetzten Gloriatheater 2 mal aufgeführt wurde fand im Jahr 2014 statt.
Anmeldung
Fit mit Musik
Gesunde Musikschule JMS